Rinteln,

Rinteln mobil 2024

Wieder einmal waren wir Gast auf Rintelns frühlingshafter Mobilmesse

Mit einem Pavillion und einem Kleinfahrzeug unserer Höhenrettungsgruppe präsentierten wir uns dieses Mal am Glasbläserbrunnen. Unsere Jugendgruppe lud zu einem Geschicklichkeitsspiel ein. Es mussten kleine Sandsäcke so gestapelt werden, das kein Wasser von einer Seite eines Behälters auf die andere läuft. Dieses Spiel wurde immer mit zwei Gruppen gegeneinander gespielt. Viel Aufmerksamkeit erhielt auch unsere Buttonpresse.  Kinder und auch Erwachsene konnten mit ihr die beliebten Buttons anfertigen. Selbst gemalt oder ausgemalt, oder auch nur mit lustigen Motiven ausgestanzt. Popcorn wurde als kleine Nascherei verteilt, und so machten unsere Jugendlichen nochmal auf sich aufmerksam.Dadurch konnten an diesem Tag noch ein paar Spenden gesammelt werden.

Wir wareen gerne Gast auf dieser Veranstaltung und sind vestimmt nächstes Jahr wieder mit dabei.

Text: M. Waltemathe / THW OV Rinteln
Foto: D. Faust / THW OV Rinteln